[PM] Google Campus geräumt – wir besetzen weiter!

Wir haben heute den Google Campus erfolgreich besetzt. Die Aktion ist Teil des Kampfes gegen steigende Mieten und Verdrängung in Berlin. Der geplante Google Campus würde diese Entwicklung weiter zuspitzen.
Geplant war eine Kiezversammlung um 18 Uhr vor Ort, um über eine sinnvolle Nutzung des Gebäudes zu diskutieren. Wir sind nicht überrascht darüber, dass der hochgerüstete Staatsapparat dies zum Schutz des Privateigentums verhindert hat. Obwohl mittlerweile die Hälfte der Berliner Bevölkerung Besetzungen begrüßt, haben die Staatsbüttel nichts Besseres zu tun, als die Situation in der üblichen Schlägermanier zu klären; sechs Leute wurden brutal festgenommen. Auch das überrascht uns nicht.


Aber wir haben noch einige Überraschungen in petto. Wir werden weiter besetzen, sabotieren und uns Orte aneignen. Solange bis wir es nicht mehr müssen.
Der heiße Herbst hat gerade erst begonnen!

Der Rat der Besetzerinnen

Bilder vom Inneren des Google Campus: