Reader zur Personalienverweigerung

Warum Personalien verweigern?

Es ist an der Zeit, in Berlin neues auszuprobieren!
Wir werden am 28.09. wieder besetzen. Darauf reagierte die Stadt in der Vergangenheit immer wieder mit Repression. Der wollen wir aktiv entgegen treten, indem wir unsere Identitäten nicht preisgeben. Anna und Arthur halten‘s Maul – und sagen den Bullen auch ihre Namen und Meldeadressen nicht.

Wir haben eine Struktur geschaffen, alle dabei zu unterstützen. So eine Strategie will aber überdacht sein. Dafür haben wir dir hier einige wichtige Informationen zusammen geschrieben, die wir bei unserer Vorbereitung mit Anwält*innen und erfahrenen Personen gesammelt haben.

Natürlich freuen wir uns aber über alle, die an der Aktion teilnehmen – egal ob ihr eure Personalien verweigert oder nicht. Personalienveweigerung soll eine ergänzende Möglichkeit sein, keine Voraussetzung.

Reader als PDF


Oder ausgedruckt im Infoladen um die Ecke und bei den Aktionstrainings.